Schiefer ist seit Jahrhunderten ein sehr beliebter Baustoff. Besonderes an Dach und Wand hat sich dieses Gestein etabliert. Heute gehören Schieferdächer und Schieferfassaden jedoch eher der Minderheit an. Die typischen Verwendungsobjekte sind Schlösser, Burgen, Landhäuser und Villen. Daher ist Schiefer auch Ausdruck für Schönheit und Wertigkeit.

Allgemein gilt Schiefer als sehr teurer Werkstoff und ist deshalb von den herkömmlichen Industrieprodukten verdrängt worden.

Nicht allzu verbreitet ist dagegen die Tatsache, dass die Langlebigkeit von Schiefer, gegenüber normalen Tondachziegeln, in nichts nachsteht. Im Gegenteil: Ein normales Ziegeldach hat eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 35-40 Jahren. Schieferdeckungen überstehen starke Witterungseinflüsse jedoch auch weit über 100 Jahre.

Somit ist Schiefer einer der wirtschaftlichsten Baustoffe seit Anbeginn der Zeit – und wird es wohl auch ewig bleiben.

Wir sind auf sämtliche Schieferarbeiten spezialisiert. Sei es die Verkleidung eines Kamins, die Fassadengestaltung oder komplette Dächer verschiedenster Bauarten.

 

 

 

Hac-Bedachungen GmbH in Neidenfels

Kontakt und Bürozeiten

Hac-Bedachungen GmbH

Zwerlenbachstraße 23
67468 Neidenfels

Telefon: 
06325 79 53
Fax:
06325 98 87 17

Kontaktformular

 

 

 

 

Bürozeiten 

Montag - Donnerstag 
8:00 - 16:00 Uhr

Freitags
8:00 - 12:00 Uhr